TSV Geislingen
Turn- und Sportverein Geislingen 1895 e.V.

EU e-Privacy Directive

2. WLV-Pokal Kinderleichtathletik

Teamwettkämpfe der Altersklasse U10 in Geislingen

Bei strahlendem Sonnenschein richtete die Abteilung Leichtathletik des TSV Geislingen am vergangenen Samstag den 2. WLV-Pokal der Kinderleichtathletik aus. Dabei durften wir Teams aus ganz Baden-Württemberg, sowie natürlich auch unsere befreundeten Vereine aus dem Zollernalbkreis begrüßen.

Nach gemeinsamem Aufwärmen ging es in die Einzeldisziplinen wo die Kinder aus der Altergruppe 8 bis 9 Jahre sich in Pendelstaffel, Weitsprungstaffel, Koordinationssprüngen und Speerwurf maßen. Beim abschließenden Biathlon waren sowohl Ausdauer als auch Treffsicherheit gefragt. Getragen durch die Anfeuerungsrufe des begeisterten Publikums holten die jungen Athletinnen und Athleten alles aus sich heraus und lieferten sich packende Duelle.

Als verdiente Sieger ging der TV Bitz aus dieser Begegnung hervor, der sich damit auch den Gesamtsieg der ZAK-Kila-Liga sicherte. Unsere Mannschaft des TSV Geislingen errang einen hervorragenden 3.  Platz hinter dem Team aus Bad Waldsee. Überreicht wurde der Pokal, sowie die Medaillen für die Zweit- und Drittplatzierten vom Präsidenten des WLV, Herrn Jürgen Scholz, der eigens zu dieser Veranstaltung nach Geislingen gekommen war.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Danke für die Koordination im Vorfeld, für den Aufbau, die vielen Kampfrichter, unsere Spitzeköche und natürlich auch für die leckeren Kuchen. Ein besonderer Dank geht an unsere Kids, die unermüdlich ins Training kommen und auf zahlreichen Wettkämpfen für unseren TSV Geislingen kämpfen.

AOK

Geislingen 21